HERZLICH WILLKOMMEN

Der Musikverein 1900 Rauenberg e.V. ist im Ortsteil Rauenberg der Stadt Freudenberg am Main zu Hause.

Die Kapelle spielt unter der Leitung von Bernd Hofmann & Heinz Grein.

Proben sind immer montags von 20.00 – 22.00 Uhr im „Haus der Vereine“ in Rauenberg.

News

Aktuelle Informationen

Termine 2021

März

Sa.   09.03.   Generalversammlung

Sa.   09.01.   Jahresabschlussfeier

April

So.   20.04.   Osternacht

So.   27.04.   Frühjahrskonzert

Mai

So.   20.05.   Osternacht

So.   27.05.   Frühjahrskonzert

Juni

So.   20.06.   Osternacht

So.   27.06.   Frühjahrskonzert

WIR für HIER

17. März 2021
Ab sofort sind wir im Spendenportal „WIRfürHIER“ der Volksbank Main Tauber zu finden. Hier sammeln wir Punkte für die Ergänzung unserer Uniform, aus der so
mache/r inzwischen rausgewachsen ist.

Bitte Weitersagen, Werbung machen oder einfach selbst beim nächsten Termin auf der Bank fleißig Punkte sammeln und unserem Projekt spenden, damit wir auch optisch in Zukunft den guten Ton treffen.

Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Mitteilung zur aktuellen Situation

30. JANUAR 2021
Aufgrund der aktuellen Situation sind leider keine Veranstaltungen geplant. Die Gesundheit geht vor. Wir freuen uns schon für euch zu Musizieren sobald dies wieder sicher möglich ist! Wenn ihr uns trotzdem unterstützen wollt könnt ihr gerne als förderndes Mitglied in den Verein eintreten!

Mitglied werden​

Ob als aktives oder förderndes Mitglied – jede Untersützung hilft der ehrenamtlichen Arbeit des Vereins. Unsere Kapellen freuen sich immer über neue Mitspieler und auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Reinschnuppern erwünscht! Wer selbst nicht gern zum Instrument greift kann uns auch mit einer Instrumentenpatenschaft helfen und so unseren Klang positiv beeinflussen.
Wer uns mit einer Spende bedenken möchte richtet diese am Besten direkt an unseren Förderverein.
Das wertvollste das man geben kann ist und bleibt die eigene Zeit, ob auf der Bühne oder hinterm Grill, wir freuen uns auf dich!